Über mich
 

Hallo! Ich bin der kleine Ben-Hendrik. Was ich mal werden möchte? Na Rennfahrer!
Hab ja schon einen schnellen Start ins Leben hinter mir.
Ich wurde am 23. August 2007 um 6:49 Uhr in Berlin geboren.
Bei meiner Geburt war ich 41 cm klein und 1365 g leicht.
Mein Sternzeichen ist Löwe.

 

 

 

 

 

 

 

 

Zunächst musste ich 68 Tage im Krankenhaus bleiben. Dort war ich 24 Tage ein Astronaut im Inkubator. Die restlichen 44 Tage habe ich im Wärmebettchen verbracht.

Meine Eltern haben mich jeden Tag besucht. Es war eine sehr anstrengende Zeit für uns.

Am 29. Oktober 2007 kam ich endlich nach Hause.
Um 11:30 Uhr kamen meine Eltern ins Krankenhaus. Ich bekam zuerst eine neue Windel an und endlich wieder was zu trinken. Ich schaffte 44 g Muttermilch.
Danach machte der Oberarzt nochmal einen Ultraschall von meinem Herz, meinen Nieren und von meiner Hüfte. Mein Duktus ist fast gar nicht mehr zu sehen. Aber ich soll im November zum Kinderkardiologen.

Um 13:10 Uhr wurde ich entlassen und fuhr zum ersten Mal in meinem blau-karierten Kinderwagen. Mama und Papa sind ganz stolz auf mich.

Zu Hause angekommen, kam ich dann in meine tolle Wiege. Die Zeitumstellung von Sonntag machte mir noch schwer zu schaffen. Alle 4 Stunden hatte ich Hunger.
In der Nacht war ich ein wenig unruhig. Ist ja ganz klar. Hier ist es dunkel und ganz leise. Und außerdem hatte ich die Hosen voll.

Meine Mama hat die ganze Nacht nicht schlafen können und sich meine coolen Geräusche angehört.

Meine Spitznamen sind Benito und Benni.